
Gegen Ende des Schuljahres ist oft Zeit die eine oder andere Exkursion mit den Kindern zu machen.
Wichtig ist dabei sich mit Begleitpersonen zu verstärken. Auf Anfrage beim Verein dürfte es möglich sein eine/n zusätzliche/n MitarbeiterIn für diesen Tag zu bekommen. Sonst ist vielleicht, in Absprache mit der Schulleitung, eine interne Regelung möglich (Eltern o.ä.)
Wir haben einige (vorrangig selbst ‘getestete’) Exkursionen zusammengetragen die nichts kosten und den Kindern sicher viel Spaß machen!
Feuerwehr, Rettung, Polizei: Feuerwehr sicher das spannendste (mit Videovorführung, Anschauen der Fahrzeuge, Rutschen an der Stange ...), Polizei mit einer kleineren Gruppe auch empfehlenswert, Rettung noch nicht persönlich getestet
Spielzeugmuseum: Toller Ausflug in die Welt der Spiele mit Spielecken um selbst kreativ zu sein und vielen Attraktionen (Eintritt für Schulklassen frei)
Waldlehrgang: mit einem Förster (Brawisch) über die Stadt buchbar (0662/8072/2836). Sehr interessante kindgerechte Wanderung mit kompetenter Führung (Kapuzinerberg)
Red Bull Stadion: Für die Fußballfanatiker (aber nicht nur) ein interessanter Ausflug um einmal hinter die Kulissen zu schauen
Flughafen: Eine Flughafenführung ist einmal etwas anderes
Gärtnerei: Am besten in einer größeren Gärtnerei die man kennt (Gärtnerei Wirrer getestet, waren sehr bemüht)
Bauernhof: Neubauers Stadtstall bietet ein umfangreiches begleitetes Programm rund um den Bauernhof für kreative und tierliebende Kinder (siehe www.stadtstall.at)
Rockhouse: Hier kann man mit kompetenter und kindgerechter Führung in die Welt des Showbusiness hineinschnuppern
Bäckerei: Ein Blick in die Backstube lohnt sich allemal (getestet Flöckner)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen